© Sebastian Weingart (DML-BY)

Online Marketing

Werben Sie online mit uns!

Entdecken Sie unsere vielfältigen Werbemöglichkeiten, die von Online-Plattformen über soziale Medien bis hin zu speziellen Kampagnen reichen. Unser Mediapackage bietet Ihnen Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse und Marketingziele zugeschnitten sind. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über unsere Werbeoptionen zu erfahren

© Florian Kneffel (DML BY)

Media Package

In unserem Media Package finden Sie alle Informationen zu Anzeigenpartnerschaft, Platzierungen und Preisen.

Unsere Websites

Die Dresden Marketing GmbH bietet eine große Bandbreite an Websites an, um die Vielfalt Dresdens zu transportieren und Partnern einen echten Mehrwert zu bieten.

visit-dresden-elbland.de

Die Website visit-dresden-elbland.de ist die zentrale Landingpage für unsere Kampagnen und gibt einen Überblick über Sehenswürdigkeiten, Highlights und Events von Dresden Elbland. Dabei sind wir mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Polnisch und Tschechisch.

Kooperationen auf diesem Medium sind in Form einer Anzeigen-Partnerschaft möglich. Mit der Partnerbox Premium und Partnerbox Basic stehen zwei Formate zur Verfügung.

Zur Webseite

dresden-convention.com

Die MICE-Webseite der Dresden Marketing GmbH enthält umfassende Informationen zur Meeting-Destination Dresden für Planer von Kongressen, Meetings, Events und Incentives. Die Webseite beinhaltet einen Venuefinder mit Auflistung der Hotel-Meetingräume und einen Kongresskalender mit Nennung des Veranstaltungsortes. Verfügbar auf Deutsch und Englisch. 

Kooperationen auf dieser Webseite sind in Form eines Eintrags im Venuefinder möglich. Dies beinhaltet die Darstellung von Hotels mit allen Meetingräumen (Kurzpräsentation, Fotos, Raum-Kapazitäten).

Zur Webseite

dresden-magazin.de

Unser Online-Magazin widmet sich im Webzine-Format den lebendigen Traditionen von Dresden und der Region Elbland, die sich in Porträts ihrer engagierten Bürgerinnen und Bürger, spannenden Beiträgen zu den vielfältigen Kulturangeboten und auch in umfassend recherchierten Artikeln zum Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort widerspiegeln. Einige der Beiträge sind auch in englischer Sprache verfügbar.

Kooperationen auf dem Dresden Magazin sind in Form einer Anzeigen-Partnerschaft möglich. Mit dem Premium Billboard, Hockeystick, Wallpaper hoch, Wallpaper quer und Medium Rectangle stehen fünf Banner-Formate zur Verfügung.

Zum Dresden Magazin

dresden360.com

Dresden 360° zeigt Dresden Elbland in atemberaubenden Panorama-Ansichten. Besucher können zwischen Visit Dresden 360°, Dresden Elbland 360° und Meetings Dresden 360° wählen.

Während wir die Plattform ständig mit neuen Außenaufnahmen erweitern, gibt es auch für Sie die Möglichkeit, Teil von Dresden360.com zu werden. Ihre Location ist für Touristen interessant, bietet ein beeindruckendes 360°-Panorama und macht Dresden besonders? Dann melden Sie sich bei uns!

Jetzt Website besuchen

dresden-elbland.de

Dresden-Elbland ist die offizielle Webseite des Tourismusverband Elbland Dresden (TVED) und gibt dem Besucher einen ausführlichen Überblick über interessante Orte, Geschichte und Aktivitäten im Elbland.

Zur Webseite

www.mediaserver.dresden.de

Der Mediaserver ist die Bilddatenbank der DMG. Neben Bildern und Videos finden Sie hier Publikationen, Broschüren und Statistiken zu Dresden Elbland. Fast alle Fotos sind frei nutzbar und können auf Ihren Webseiten und Social-Media-Kanälen genutzt werden. Sie müssen lediglich den Fotografen und die Lizenz direkt auf oder am Bild nennen.

Zum Mediaserver

www.veranstaltungen.dresden.de

Bewerben Sie Ihre Events und öffentlichen Veranstaltungen auf dem offiziellen Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt Dresden und der Region Dresden Elbland! Sucht Ihr Gast nach einem Eventerlebnis während seines Aufenthalts, kann der Veranstaltungskalender eine gute Informationsquelle sein.

Die Registrierung und Nutzung des Online-Veranstaltungskalenders ist kostenlos. 

Zum Veranstaltungskalender

Newsletter

Insidertipps direkt ins Postfach

Wir versenden unseren Visit Dresden Newsletter einmal monatlich an über 8.500 Empfänger. Genuss- und Städtereisende, Rad- und Wanderurlauber und Familien stehen im Mittelpunkt unserer Ansprache. Mit Tipps und Empfehlungen und saisonalen Programmen möchten wir für die Region Dresden Elbland begeistern.

  • Kooperationen im Visit Dresden Newsletter sind in Form einer Anzeigen-Partnerschaft möglich.

  • Mit einem Premiumteaser (mit Bild, Text und Link) und einem Partnerteaser (mit Bild, Text und Link) stehen Ihnen zwei Formate zur Verfügung.

© Tomy Heyduck (DML-BY)

Dresden Magazin Print

  • Zielgruppe:
    Derzeitige und zukünftige Meinungsmacher und Entscheider: Personen, die sich für Reisen, Urlaub, Kunst- und Kulturszene interessieren sowie Führungskräfte aus allen Bereichen.

  • Auflage (2022):
    274.000 (D), davon 4.000 (EN)

  • Erscheinung:
    jährlich – Januar

  • Vertrieb:
    Ca. 260.000 Exemplare werden über Zeitungen im DACH-Markt vertrieben.

  • Format/Umfang:
    Breite 215 mm, Höhe 263 mm / 52 Seiten

Veranstaltungs-kalender

Bewerben Sie mit uns Ihre Events!

  • Registrieren Sie sich als Veranstalter kostenfrei auf dem offiziellen Online-Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt Dresden.

  • Suchen und finden Sie Veranstaltungen – und erhalten Sie einen Überblick zu allem Wichtigen, was in Dresden Elbland los ist.

© Amac Garbe

Dresden Elbland Podcast

NU GUCKE MA DA!

Was macht ein Dresdner Stollenbäcker, wenn die Stollensaison vorbei ist? Welche Qualifikationen braucht man, um an der Restaurierung des berühmten Dresdner Zwingers mitzuwirken? Oder was begeistert den Kapitän eines Schaufelraddampfers auf der Strecke zwischen Dresden und Meißen am meisten?

"NU GUCKE MA DA!", der unkonventionelle, offizielle Reisepodcast für Dresden Elbland, geht solchen Fragen auf den Grund. Moderatorin Henriette Fee Grützner spricht mit Menschen, die mit Leidenschaft ihren einzigartigen Berufen in der Region nachgehen. Sie erkundet faszinierende Aspekte ihrer Arbeit und verrät persönliche Geheimtipps für Erlebnisse in Dresden und im Elbland, die zum Nachmachen anregen.

Ihr Ansprechpartner

© Sebastian Weingart

Marco Blüthgen

Leiter Markenmanagement und Marketing Services

Das könnte Sie auch interessieren.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.