Landeshauptstadt Dresden - dmgwww.dresden.de

https://dmg.dresden.de/de/stadtmarketing/tourismus/tourismusmaerkte.php 01.11.2017 13:28:00 Uhr 18.11.2017 11:04:50 Uhr
Weltkarte Tourismusmärkte
© Dresden Marketing GmbH

Tourismus in Dresden stärken!

Aktiv in 14 Auslandsmärkten plus Deutschland – selektiv differenzierte Marktbearbeitung unser Tagesgeschäft:

Dresden ist in allen Auslandsmärkten hoch attraktiv – auf unterschiedliche Weise. Touristen aus Österreich, der Schweiz und den Vereinigten Staaten zum Beispiel begeistert die Stadt am stärksten mit ihren Sehenswürdigkeiten – während Besucher aus Großbritannien und Russland Dresden vor allem als „Schöne Stadt mit großer Geschichte“ schätzen.

International konzentrieren wir uns auf die USA, die Schweiz, Österreich, Großbritannien, die Niederlande, Spanien, China, Russland, Polen, Italien, Japan, Frankreich, Tschechien und Brasilien – eine Auflistung, die auch die Rangliste der Übernachtungszahlen 2015 widerspiegelt.

Wir haben wirksame Marketing-Werkzeuge zur Hand: Messen, Roadshows, Workshops und eigene Dresden-Präsentationen. Messen bieten unzählige Möglichkeiten für direkte Kundenkontakte, die kontinuierliche Kundenpflege und zur Neukundenakquise. Partner aus Dresden und Umgebung können zudem über Kooperationen mit der Dresden Marketing GmbH ihre eigene Vermarktung positiv beeinflussen.

Unser Schwerpunkt liegt klar auf Fachmessen und Fachworkshops in Deutschland und den definierten Zielmärkten: B2B-Kommunikation in Reinform. Endkunden- oder Publikumsmessen – B2C-Kommunikation – werden zum größten Teil über engagierte Partner (Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, AK Messen) angeboten.  

Instrumente sind das eine. Die richtigen Partnerschaften das andere. So setzen wir im internationalen Tourismusmarketing auf die Unterstützung der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. und ihre weltweite Werbung für Deutschland. Auf ausgewählten Messen schließen wir uns auch bei der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) an – und nutzen die entstehenden Synergien.

Zudem ist DMG für die Landeshauptstadt Dresden Mitglied bei der Werbegemeinschaft der deutschen Großstädte „Magic Cities“. Bei der internationalen Vermarktung konzentriert sich die DMG nicht nur auf die Stadt Dresden, sondern auch auf das attraktive Umland, wie z.B. das Sächsische Elbland.

Kontakt

Empfehlungen - Unbedingt Ansehen!

Drucken